Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem

Gib in der Suche einfach mal Namen von NS-Verbrechern u.ä. ein.
Bis letztes Jahr waren diese Leute eher nicht so sichtbar, da politische Diskussionen nicht erlaubt waren.
Das wurde - warum auch immer - geändert.
Seitdem werden diese Diskussionen wieder geführt.
Im deutschen Forum sind seit Jahren rechte User unterwegs, die zum Teil schon offen zugegeben haben, mehrere Accounts zu benutzen.
Das Problem ist Valve durchaus bekannt.
Es wird - warum auch immer - nicht wirklich dagegen vorgegangen.
Das Forum steht definitiv auch durch verschiedene Behörden unter Beobachtung.
In der Vergangenheit gab es u.a. Aktionen gegen rechte Umtriebe durch die Medienanstalten, bei denen man sowas melden kann.
siehe u.a:
"„Steam“ löscht rechtsextreme Inhalte"
https://mmm.verdi.de/medienpolitik/steam-loescht-rechtsextreme-inhalte-63983
"Rechtsextremismus auf Steam und Co.: Wie Hass im Umfeld von Videospielen gedeiht"
https://www.gamestar.de/artikel/steam-rechtsextremismus-hass-roblox,3415869.html
Das alles wurde lange Zeit unterschätzt, rückt aber seit ca. 1-2 Jahren immer mehr ins Licht.
Das ist auch logisch.
Denn:
Zitat Felix Zimmermann:
»Einer der Gründe dafür, warum wir in den letzten Jahren mehr über Rechtsextremismus in Spielen reden, ist, dass das Thema gesamtgesellschaftlich von wachsender Bedeutung ist. Das spiegelt sich auch in Games«"
Und es handelt sich immer um Rechtsradikale.
Mit Spielausschluss, und wahrlich deutscher Rechtschreibung:
https://v1.steam.hlxgame.cc/discussions/forum/24/537405286646015181/?ctp=1074#c691994126364793814
Wenn man sie im gewissen Rahmen gewähren lässt, kann man sie und ihr Gedankengut beobachten. Vielleicht eine Teiltaktik dabei ;-)
Wie viele von den antisemitischen Gruppen gehen auf das Konto von Linksextremisten und religiösen Fundamentalisten?
Ja, das ist bei solchen Behörden die normale Vorgehensweise.
Teilweise werden Foren jahrelang beobachtet & Daten gesammelt.
Zuerst erschaudert sie weil ich hier einen schlechten Ruf genieße, doch mit jedem rechtsextremen Post der mit Witz und Charme förmlich sprüht bröckelt ihre Abneigung Stück für Stück.
Schlussendlich werden meine Bademantelbilder im Forum von den üblichen Verdächtigen geleakt und spätestens dann ist es um sie geschehen. Sie begibt sich in Teufels Küche, sie nimmt Kontakt zu mir auf denn sie muss mich einfach kennenlernen!
Die weitere Story ist ziemlich verrucht und nur in meinem FSK18 Podcast zu finden.
10/10 better than twilight